Gemeinsam viel erreichen

Helfer

So eine Veranstaltung funktioniert nur mit helfenden Händen. Und davon vielen.

In den vergangenen Jahren war es pro Läufer eine Hand, oder mit anderen Worten bei 150 Teilnehmern ein etwa 70köpfiges Team!

Zum Glück haben uns viele, die den Chiemgauer100 schon seit langem tatkräftig unterstützen, angeboten auch in Zukunft mit dabei zu sein. Auch nach der Übernahme durch ein neues Organisationsteam mit dem „Umzug“ von Ruhpolding nach Bergen. Sie werden weiterhin ihre Erfahrung und Unterstützung einbringen und so ermöglichen, dass die tolle familiäre Atmosphäre dieses Laufs erhalten bleibt. Vielen Dank an Sie, an Euch, auch an dieser Stelle.

Aber es gilt auch eine Vielzahl an Aufgaben neu zu verteilen. Nicht alle bisherigen Helfer können weiterhin mit dabei sein und viele Aufgaben sind neu dazugekommen. Allein schon durch die neue Streckenführung und Veränderungen in der Organisation.

Wenn Du Interesse hast, Teil dieser Veranstaltung und Mitglied im Team des Chiemgauer100 zu werden, dann melde Dich bitte bei uns: helfer@chiemgauer100.de. Oder verwende das Kontaktformular hier unten. Danke!

Die Aufgaben sind vielfältig:

  • Vorbereitung im Vorfeld der Veranstaltung 
  • Abschnittsweises Markieren der langen Strecken kurzfristig vor dem Lauf 
  • Entfernen der Markierungen noch am Laufwochenende
  • Besetzung der Versorgungs- und Kontrollposten
  • Transport und Logistik (Trinkwasser und Verpflegung, drop bags, Shuttleservice, usw.)
  • Hilfe beim Auf- und Abbau
  • Unterstützung im Basislager am Sportplatz
  • und noch vieles mehr….

Wichtig für uns wäre zu wissen wie wir Dich erreichen können (Email und Telefon), wann und wieviel Zeit Du hast und wie mobil Du bist. Und natürlich auch, welche Aufgabe(n) Du am liebsten übernehmen würdest.

Herzlich Willkommen im Team!

Ich möchte Teil des Helfer-Teams sein!

Dein/e Partner/in, dein/e Freund/in, dein Papa oder deine Mama ist als Trailrunner unterwegs und du möchtest hautnah mit dabei sein?

Du willst erstmal als Helfer die Renn-Atmosphäre des C100 schnuppern, weil du dir vorstellen kannst, nächstes Jahr ebenfalls hier zu laufen?

Dann schreib uns – wir nehmen gerne Kontakt mit dir auf.

Es gibt viel zu tun

Ihr wollt bei den Chiemgauer100 erfolgreich sein, die schöne Natur, die Berge und Wälder genießen und im Ziel mit einem glücklichen Lächeln ankommen? Dann solltet ihr gut informiert an den Start gehen. Der Chiemgauer100 Ultratrail ist ein anspruchsvoller Berglauf, für den es im Vorfeld und auch unterwegs einige Dinge zu beachten gibt.

Wir möchten, dass eure Vorbereitung auf den Lauf auch zum gewünschten Erfolg führt. Falls du noch Fragen hast, welche hier nicht beantwortet werden, dann schreib uns bitte: Zum Kontaktformular

CHIEMGAUER100. DER “KULT-ULTRA” SEIT 2005.