Liebe Läuferinnen und Läufer, Helfer/innen und Interessierte,

im zweiten Teil der Sponsorenvorstellung sind heute ein neuer und ein „etablierter“ Unterstützer an der Reihe, die sich diesmal selber vorstellen:

So ist ultraSPORTS wie in den Vorjahren, wieder unser Partner bei der Streckenverpflegung.

ultraSPORTS

„Wir von ultraSPORTS stehen schon in den Startlöchern und freuen uns darauf, euch beim Chiemgauer100 wieder mit viel Energie auf der Strecke zu versorgen.  ultraSPORTS steht seit 25 Jahren für hochwertige Sporternährung, die Athleten in ihrer Leistungsfähigkeit und Gesundheit optimal unterstützt. Hinter den Produkten steckt der Ernährungswissenschaftler Dr. Wolfgang Feil. Euer Nutzen: eine gesunde und natürliche Versorgung, die euch voranbringt – im Spitzen- wie im Breitensport.

Wenn ihr die Produkte “made in Germany” vorab mal testen wollt, schaut einfach bei uns vorbei unter: www.ultra-sports.de.“

Ähnlich energievoll agiert auch unser zweiter Sponsor, der als Bergener Unternehmen selbst auf uns zukam und seine Unterstützung anbot:

DH electronics

„DH electronics ist ein mittelständisches Unternehmen aus Bergen im Chiemgau, welches im Jahr 1991 von den beiden CEOs Stefan Daxenberger und Helmut Henschke gegründet wurde. Inzwischen werden mehr als 40 Festangestellte und fünf bis acht Werkstudent/-innen und Absolvent/-innen beschäftigt.

Wir haben uns auf Embedded Systeme spezialisiert und bieten neben Standardprodukten auch kundenspezifische Lösungen an. Damit können wir Messen, Steuern, Regeln, Visualisieren, Kommunizieren und Vernetzen. Die Anwendungsbereiche sind je nach Kunde ganz unterschiedlich und reichen von Licht- und Heizungssteuerung hin zur Steuerung von Waschanlagen oder zum Einsatz in Labormessgeräten. Unser Ziel ist es innovative und nachhaltige Lösungen für die digitale Welt von morgen zu entwickeln.

Die Nähe zu den Bergen hat uns als Digital Heroes geprägt. Dadurch sind wir sehr naturverbunden und genießen vor allem auch den Sport in den Bergen. Den Chiemgauer100 als regionales Sportevent wollen wir deswegen unterstützen. Hinzu kommt, dass die Strecke des Laufs direkt an unserem Firmengebäude vorbei verläuft.“

DH electronics unterstützten die Vorbereitungen und Durchführung des Laufs nicht nur finanziell, sondern werden auch allen Läufern einen Energieschub – in Form von Schokoladenriegeln – anbieten. Und zum leuchtenden Abschluss stellen sie uns eine PETZL Iko Core Stirnlampe als Preis für die Teilnehmer-Tombola bei der Siegerehrung am Sonntag zur Verfügung.