Man hat das Gefühl, das Wetter ist unkalkulierbarer als je zuvor. Nach den verschiedenen Gewitterzellen und Starkregen gerade auch unserer Region in den letzten Tage haben wir uns natürlich viele Gedanken gemacht. Daher war die relativ schlechte Vorhersage für das Wochenende gar nicht schlecht, denn bei Dauerregen hoffen wir auf das Ausbleiben von Gewitterzellen. Andererseits hat es fast immer Sommergewitter beim 100er gegeben, auch letztes Jahr. Allerdings nicht von den heftigen Ausmaßen der vergangenen 10 Tage.

Aber wir werden es halten wie bisher auch. Wir werden nur bei ganz konkreter schlechter Vorhersage ganz kurzfristig absagen können/müssen.
GANZ WICHTIG und immer wieder betont, ist die EIGENVERANTWORTUNG beim Chiemgauer100:
Wir sind nicht groß und nicht kommerziell. Wir organisieren einen Lauf von Läufern für Läufer zum Selbstkostenpreis. Jeder Teilnehmer darf mitmachen, keiner muß.
Daher läuft jeder auf eigenes Risiko. Jede(r) startet eigenverantwortlich und jeder darf und muss gegebenen falls eigenverantwortlich unter- oder abbrechen.
Daher muss jeder Teilnehmer auch alpine Wetterlagen einschätzen können.

Dennoch halten wir die Augen und Ohren offen, informieren und kontaktieren im Rahmen der Möglichkeiten.

Wir wünschen uns allen einen schönen und nicht zu feuchten Chiemgauer100 2021.